Erstellung von BIM‑Daten
sowie 2D‑ und 3D‑Daten

Building Information Modeling
• Bauwerksdatenmodellierung

Vita

Tilo Reinboth, geboren 1963, ich lebe und arbeite in Leipzig. Meine Firma, 123dworld, gründete ich im Jahre 2000, entwickelte diese kontinuierlich weiter und konnte bei meinen Tätigkeiten zahlreiche Erfahrungen auf den Gebieten der 2D und 3D Planerdaten sammeln.

Im Jahre 2009 wurde ich Mitglied des Verbandes der Heiz- und Kochgeräte, kurz HKI. 2016 berief man mich als Vorsitzenden des Arbeitskreises für die Erstellung von BIM Dateien. Als Vorsitzender dieses Arbeitskreises war ich für die Erstellung von BIM Dateien als Standard verantwortlich. Dabei begleitete und koordinierte ich die Vorgaben für Großküchenprodukte. Außerdem beteiligte ich mich an der Erstellung von einer Parameterliste für Großküchenprodukte sowie an einem Leitfaden für die Erstellung von BIM-Geometrien. Mit meiner fachlichen Kompetenz trug ich dazu bei, dass im Bereich der Großküchenindustrie BIM-Re­vit­daten verwendet worden.

Ich berate Hersteller (Melitta, Franke Coffee Systems GmbH, Cool Compact Kühlgeräte GmbH, B.PRO GmbH und viele andere mehr) bei der Erstellung von BIM Dateien.

Heute arbeite ich auf dem Gebiet der BIM Produktdateien und in der 3D Planung.

© Tilo Reinboth 123dworld-bim
 • Telefon: 0341 2512771
 • E-Mail: Tilo.Reinboth@123dworld-bim.de

top